Häufige Fragen an die Kundenbetreuung
An wen wende ich mich bei Fragen zu Tarifen, Abrechnung, Versorgungsbedingungen?
Sie können sich an unsere Mitarbeiter in unserem Kundenbüro wenden:
Stadtwerke Weißwasser GmbH
Straße des Friedens 13 – 19
02943 Weißwasser
Telefon: 03576/ 266-234
Mail: kundenbetreuung@stadtwerke-weisswasser.de
An wen wende ich mich, wenn ich den Zahlungsverpflichtungen (Abschläge, Jahresverbrauchsabrechnung) nicht nachkommen kann?
Melden Sie sich bei unseren Mitarbeitern im Mahnwesen unter der Telefonnummer 03576/ 266 – 234
Wie und wo beantrage ich einen neuen Stromanschluss?
Für die Ausführung der erforderlichen Arbeiten binden Sie eine Elektroinstallationsfirma Ihrer Wahl, die jedoch im Installateurverzeichnis der SWW eingetragen ist. Dieses Unternehmen meldet die Errichtung des Hausanschlusses im Auftrag des Kunden bei unseren Mitarbeitern im Anschlusswesen an.
Zum Abschluss des entsprechenden Versorgungsvertrages setzen Sie sich bitte mit unseren zuständigen Mitarbeitern in Verbindung, Telefon:
03576/ 266 – 234. Beachten Sie bitte, dass vor dem Einbau des Zählers der Versorgungsvertrag abzuschließen ist! Unsere Formulare finden Sie unter der Rubrik Verträge und Formulare.
Wie und wo beantrage ich einen neuen Gas- und Fernwärmeanschluss?
Die Beantragung eines der oben genannten Anschlüsse erfolgt schriftlich an unseren Bereich Hausanschlusswesen.
Der Antrag muss enthalten:
- Angaben zum Bedarf (Anschlussgröße)
- Liegenschaftskarte
- Lageplan im Maßstab 1:1.000 oder 1:500
- Grundriss je nach Bauweise vom Keller oder Erdgeschoss mit Kennzeichnung
- des Hausanschlussraumes
- Termin der Inbetriebnahme
- Name und Anschrift der ausführenden Fachfirma
Nur Firmen, die im Installationsverzeichnis der Stadtwerke eingetragen sind, dürfen Anlagen beim Kunden errichten, verändern und unterhalten. Nach Vorliegen aller Unterlagen unterbreiten wir Ihnen einen Kostenvoranschlag. Wird dieser von Ihnen akzeptiert und unterschrieben zurückgeschickt, erhalten Sie zunächst eine Rechnung über die Baukostenzuschüsse. Nach Zahlungseingang erfolgt die Auftragserteilung an die bauausführende Firma zur Errichtung des Hausanschlusses, welche auch die Fertigstellung an uns meldet.
Zum Abschluss des entsprechenden Versorgungsvertrages setzen Sie sich bitte mit unsere Kundenbetreuerinnen in Verbindung, Telefonnummer 03576/ 266 – 234. Beachten Sie bitte, dass vor dem Einbau des Zählers der Versorgungsvertrag abzuschließen ist!
Unsere Mitarbeiter im Anschlusswesen erreichen Sie unter der Telefonnummer
03576/ 266 – 385.
Wie und wo kündige ich einen Versorgungsvertrag?
Zur Abmeldung reicht ein formloses Schreiben unter Einhaltung der vertraglich festgeschriebenen Kündigungsfrist. Bitte senden Sie die Kündigung an unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenbetreuung.
Stadtwerke Weißwasser GmbH
Straße des Friedens 13 – 19
02943 Weißwasser
Bitte vergessen Sie dabei folgende Angaben nicht:
- Zählernummer
- Zählerstand
- Auszugsdatum
Daraufhin wird die Schlussrechnung erstellt und Ihnen zugesandt. Falls Sie umgezogen sind oder umziehen wollen, teilen Sie uns bitte Ihre neue Anschrift mit, damit wir Ihnen die Kündigungsbestätigung zusenden können.
Wann benötige ich eine Leitungsauskunft?
Sie benötigen eine Leitungsauskunft:
- Vor der Errichtung von Gebäuden, Verkehrsaufstellern u.ä.
- Vor der Verlegung von Leitungen, Kabeln anderer Betreiber bzw. Versorger
- Vor dem Anlegen von Befestigungen, Parkplätzen
- Vor der Durchführung von Straßenbaumaßnahmen, Erdbauarbeiten, Baumpflanzungen
Welche Unterlagen / Angaben benötige ich für eine Leitungsauskunft?
Sie stellen einen formlosen Antrag und fügen einen aussagefähigen Lageplan bzw. eine Liegenschaftskarte bei. Sie können sich die Leitungsauskünfte hier bequem selber erstellen. Weitere Infos auch hier: Stadtwerke Weißwasser - Leitungsauskunft (stadtwerke-weisswasser.de)
Sind Leitungsauskünfte kostenpflichtig?
Nein, Leitungsauskünfte erhalten Sie bei uns kostenfrei.