Fuhrpark wird grüner
Die SWW Mitarbeiter Mario Pabel und Darina Salewski mit dem neuen E-Fahrzeug
Als regionaler Energieversorger und Lebensqualitätslieferant liegt den Stadtwerken Weißwasser (SWW) nicht nur die Weiterentwicklung der regionalen Infrastruktur für Elektrofahrzeuge am Herzen, sondern auch die verstärkte Nutzung im eigenen Fuhrpark. Nach dem VW e-UP folgte im Januar nun ein Opel e-Corsa. Mit einer Leistung von 136 PS und einer Batteriekapazität von 50kWh kann eine Reichweite bis zu 409 km erreicht werden. Das Fahrzeug kann mit einer Leistung von 100 kW geladen werden.
Ein weiteres E-Fahrzeug, ein Opel Vivaro-e ist bereits bestellt und soll voraussichtlich ab Mai einen alten Opel Vivaro mit Dieselmotor aus dem Jahr 2007 ersetzen. Dank der neuen hochmodernen Ladesäulen in Weißwasser ist der Tankvorgang schnell und unkompliziert möglich.
Darüber hinaus ist der Fachbereich Strom/Abwasser der Stadtwerke mit einem E-Bike unterwegs und genießt damit Extra-Schwung im Arbeitsalltag. So können im Stadtgebiet kurzerhand mit leisem Antrieb und ohne CO2-Emmissionen dank Ökostrom schnell verschiedene Aufgaben umgesetzt werden.